2022/2023

Unsere Projektwoche im Juli

Unser Sport-Tag zu "Hessen bewegt sich" am 24.05.2023

Auch unsere schule aht beim hessenweiten Sport-Tag „Hessen bewegt sich“ mitgemacht.
Mit dem „MiniMobil“ von der Sportjugend Hessen konnten sich unsere Schülerinnen und Schüler auf dem Pausenhof mit verschiedenen Spiel- und Fahrzeugen bewegen. darüber hinaus gab es bewegungsangebote in der Turnhalle und die Kinder waren auf den umliegenden Spielplätzen unterwegs.
Alle hatten viel Spaß und Bewegung!

Schul-Lesewettbewerb

An unserem diesjährigen Lesewettebwerb haben die besten Vorleserinnen und Vorleser aus den Klassen teilgenommen.
Sie haben einen selbst ausgesuchten und einen fremden Text vorgelesen und sind im Jahrgang gegeneinander angetreten.

Es war ein toller Wettbewerb mit sehr guten Leserinnen und Lesern!

Vielen Dank euch!

Trommelworkshop 2022

Liebe Eltern,
am Montag, den 26.09.2022 haben unsere Schüler*innen gemeinsam getrommelt.
Die Turnhalle hat mit tollen Rhythmen gebebt und alle hatten viel Spaß bei einem mitreißenden Erlebnis.
Wir danken den Trommlern Gabriel Daly und Pablo Abdoulaye sylla M,Bengue 
und dem Verein Musiker helfen Kindern, die den Workshop und 12 afrikanische Trommeln für unsere Schule finanziert haben.

Herzliche Grüße
Katharina Rothkirch
Schulleiterin